Herren starten mit einem Unentschieden gegen Z88 2 in die zweite Saisonhälfte

NSF – Zehlendorf 88 II 2:2

Heute ging es für die Herren auf dem heimischen Otto-Hahn-Platz gegen den punktgleichen Tabellennachbar. Nach einem Monat Training und einem Vorbereitungsturnier fühlte man sich gut vorbereitet und war heiß auf das Spiel.
In der ersten Halbzeit passierte eher wenig spektakuläres. Ein erster Aufreger war eine grüne Karte wegen Meckerns gegen ein Zehlendorfer, die darauf folgenden 2 Minuten Überzahl konnten vom NSF leider in nichts positives umgemünzt werden.
Defensiv war der NSF gut eingestellt, bei gegnerischem Ballbesitz wurde schnell zugeordnet. Zehlendorf spielte viele lange Bälle die zum größtenteil abgefangen wurden. Allerdings kam auch der NSF nicht wirklich zu Chancen. Es wurde gut aufgebaut und das Mittelfeld gut durch Kombinationen überbrückt, in Richtung des gegnerischen Kreises aber dann wieder der Kopf runter genommen. Bälle in den Kreis wurden häufig von den am Stock sicheren Gegnern abgefangen. Die Führung des NSF fiel dann auch nach einer Ecke (Basti).
In der 2. Halbzeit und nach dem Ausgleich machte Zehlendorf gehörig Druck und der NSF tat sich schwer sich richtig zu befreien. Für Erleichterung sorgte die 2:1 Führung durch Jan.
In der zunehmend ruppigeren Partie gelang Zehlendorf aber wieder der Ausgleich. Gegen Ende rückte NSF teils weit auf um doch noch das Siegtor zu schießen, doch Z nutze das um zu kontern, doch keiner davon führte zum Erfolg.
Weiterhin Punktgleich mit Z, aber mit einem Spiel weniger, steht der NSF an 2. Stelle der Tabelle hinter STK II.
Tore:
1:0 Basti (Strafecke)
2:1 Jan 
Der "Unterhansberg in Gold" für Krämpfe nach dem SPiel geht an Jan Unterhansberg für seinen Krampf beim Griechen. Da Bengt ihn nicht alleine lassen wollte und auch verkrampfte, geht der "Unterhansberg in Silber" für Krämpfe nach dem Spiel an Bengt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert