Neuköllner Sportfreunde Hockey Damen

Damen

Die Neuköllner Sportfreundinnen stehen für Gemeinschaftsgefühl, Sportsgeist und Kämpferherz. Die letzten Hallensaisons haben wir hart gekämpft – haben aber leider die Aufstiege immer wieder knapp verpasst. Wir geben aber nicht auf und probieren es jede Hallensaison erneut. Auf dem Feld sind wir durch Zufall aufgestiegen. Diese Chance wollen wir natürlich nicht verspielen und versuchen nun die Liga zu halten.

Unsere Mannschaft besteht aus einem bunten Mix an Spielerinnen, von erfahrenen Spielerinnen bis hin zu Neueinsteigern, von Mitte 20 bis Ende 30, ist alles vertreten. Wir sind heiß auf Aufstiege und wenn das nicht klappt, wollen wir zumindest viele Spiele gewinnen und diese dann auch ordentlich feiern.

Wir trainieren zweimal die Woche – einmal allein unter uns und einmal zusammen mit den Herren als Mixed-Training.

Neben dem Ligabetrieb gibt es unsere legendären Hockeyfeste. Seit ein paar Jahren besteht die Tradition eines Tri-Nations-Tournaments, das mal von uns in Berlin ausgetragen wird oder wir z.B. nach London reisen. Ein Event, das sich kein Hockeyliebhaber entgehen lassen. Darüber hinaus fahren wir ab und an zu Vorbereitungs- und Spaßturnieren. 

Wir freuen uns über Zuwachs von ambitionierten und engagierten Spielerinnen, die uns bei unseren Zielen unterstützen wollen. Also komm zum Probetraining vorbei und bleibe!

Zicke zacke, zicke zacke – NSF!

Die Damen spielen:

Feld: 1. Verbandsliga

Trainingszeiten:

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr

Donnerstag: 19:30 – 21:30 Uhr (mixed: NSF Damen & Herren)

Sportplatz Otto-Hahn-Schule, Buschkrugallee 63, Berlin

Halle: 2. Verbandsliga

Trainingszeiten:

Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr

Donnerstag: 19:30 – 21:30 Uhr (mixed: NSF Damen & Herren)

Fritz-Karsen-Schule, Onkel-Bräsig-Str. 76-79, 12359 Berlin

Tabelle

Kontakt

Eine Email an damen@nsf-hockey.de erreicht automatisch sowohl

Kapitänin: Vanessa Kühn

als auch die

Trainer:

Lars Schymik
Mannuh Fiedler