Turnier der Elternmannschaft 2015
Vom 10.1. bis 11.1.2015 hatten wir wieder unser traditionelles Elternturnier, in der Halle am Kölner Damm. Die Organisation teilten wir uns diesmal mit den Spielern von TiB. Unser Buffet an dem sich die Turnierteilnehmer bedienen konnten war sehr reichhaltig und kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Der obligatorische Kasten Mineralwasser pro Mannschaft durfte natürlich nicht fehlen.
Acht Mannschaften hatten gemeldet:
Die „HKU-Elterncrew“ aus Berlin Köpenick
Die „Krummholzwespen“ aus Berlin Zehlendorf
Die „Schlenzelberger“ aus Berlin Prenzlauer Berg
Die „E-Hoxx“ aus Hannover
Die „Schlossgeister“ aus Königswusterhausen
Die „TiB – Ex“ aus Berlin Kreuzberg und wir,
die „Vertikutierer“ aus Berlin Neukölln
Die „Ludwigsburger-Eltern“ aus Ludwigsburg hatten die weiteste Anreise und kamen mit dem Flugzeug nach Berlin. Unser Turnier hatten sie sich aus der Turnierbörse im Internet ausgesucht, in der wir unser Turnier immer bekannt machen.
Jede Mannschaft hatte vier Spiele am Samstag. Arndt von TiB übernahm souverän die Turnierleitung. Für den Samstag stellte TiB mit Matthias und Thomas die Schiedsrichter, was von den Mannschaften gut angenommen wurde. In unserem ersten Spiel gegen „TiB-Ex“ schoss Klaus unser einziges Tor. Wir gewannen 1:0. Die drei folgenden Spiele gingen 0:0 aus. Wir mussten feststellen, dass wir vor dem Tor nicht besonders gefährlich sind.
Gegen 17.00h, Arndt hatte den Zeitplan prima im Griff, war der erste Turniertag sportlich zu Ende.
Zu 19.00 Uhr hatte Dietmar von TiB im Restaurant „Brachvogel“ ein reichhaltiges Buffet für uns organisiert. DJ-Mario, der schon bei vielen Turnieren für Stimmung und volle Tanzflächen gesorgt hatte, traf auch diesmal den richtigen Ton. So war die Tanzfläche immer gut besucht. Gegen 0.00 Uhr gingen viele Spieler nach Hause. Einige blieben noch zur „Nachbesprechung“.
Am Sonntag ging es um 10.00 Uhr sportlich weiter .Während wir gegen
„KHU-Elterncrew“ 1:0 gewannen, mussten wir uns gegen die „Krummholzwespen“ 1:0 und gegen die „Schlossgeister“3:0 geschlagen geben.
Den Fairnesspokal konnten die Ludwigsburger mit nach Hause nehmen. Alle Mannschaften hatten sechs Stimmzettel erhalten, und konnten so bestimmen wer den Fairnesspokal bekommt. Die Ludwigsburger erhielten mehr als die Hälfte der abgegeben Stimmen.
Die Zusammenarbeit mit TiB hat sich bewährt und soll 2016 wiederholt werden.
Es muss uns gelingen neue Elternspieler zu gewinnen, um unsere Mannschaft zu verstärken.
Aus Gesprächen mit vielen Spielern und aus zahlreichen E-Mails wissen wir, dass unser Turnier ein voller Erfolg war. Alle teilnehmenden Mannschaften hatten viel Spaß bei den Spielen und bei der Playersnight.
Die Teilnehmer und wir freuen schon auf unser nächstes Turnier im Januar 2016.
Harry von den „Vertikutierern“ NSF