NSF-Damen sind Tabellenführerinnen in der 2. VL

Spielbericht: Damen, 2.VL, 10.01.2016 –> NSF : Füchse <–

Gestern Morgen um 11:00h hatten die Damen ihr wohl nervenaufreibenstes Spiel der Hallensaison. Es ging gegen die Füchse aus Reinickendorf. Nach einem langen Warmup und der Freude über neue Trikots (dazu später mehr!), waren die Damen sicher, dass das erste Spiel mit neuen Trikots nicht verloren werden durfte und waren gewillt, sogar ihr letztes (neues) Hemd für einen Sieg herzugeben…
Selbstbewusst und gestärkt durch die Tabellenplatzierung, hatten die Damen sich vorgenommen ruhig zu bleiben, das im Training Einstudierte abzuliefern, und 3 Punkte zu holen. Das erwies sich allerdings schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff als schwierig, denn die Gegnerinnen übten früh Druck aus und drängten die NSF-Damen in die eigene Hälfte. Trotzdem gelang es vor das gegnerische Tor zu kommen und bereits in der dritten Minute eine Ecke zu holen.

TOR, 1:0! Durch einen Stecher von Anja gelang es den NSF Damen frühzeitig in Führung zu gehen und die Neuköllnerinnen etwas Aufatmen zu lassen. Danach erspielten sich die NSF Damen einige weitere Torchancen, die leider ungenutzt blieben (oder vom Schri abgepfiffen wurden- denn eigentlich erziehlte Feli nach einer weiteren Ecke das 2:0…).
Die Gegnerinnen aus Reinickendorf schafften es glücklicherweise (und dank sehr starker Arbeit in der Verteidigung & im Tor) nicht den Ausgleich zu schießen. Halbzeit!

In der zweiten Halbzweit lief es ähnlich ab. Die Gegnerinnen wurden unruhig & agressiver. Den Schiris gelang es leider nicht die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen, sodass das Spiel etwas aus dem Ruder lief. Die zweite Halbzeit bestand daher leider größtenteils aus beidseitig körperbetonten Kämpfen um den Ball. Das Spiel ging den Spielerinnen und Fans ganz schön an die Nerven…
Dann das: In den letzten Spielsekunden bekamen die Füchse eine Ecke zugesprochen. Abpfiff, die Ecke musste noch ausgeführt werden. Sarah erinnerte die Mannschaft daran die letzten Sekunden konzentriert und fokussiert zu bleiben und alles dagegen zu setzen, dass diese Ecke zum Unentschieden führte. Gesagt, getan. Der von der Schützin geschlenzte Ball prallte am Schläger ab und wurde schnell aus dem Schusskreis gespielt!

Somit gelang es den NSF Damen in einem weiteren Spiel ungeschlagen zu bleiben und sie holten in den neuen, wunderschönen Trikots ein 1:0 und 3 Punkte nach Neukölln! Die Damen befinden sich jetzt auf dem ersten Tabellenplatz!!!!!

Vielen lieben Dank an unseren Coach Matthias, dem es glücklicherweise als Einzigem gelang in diesem Spiel die Ruhe zu bewahren. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns in diesem kräftezehrenden Spiel die absolut nötige Unterstützung geliefert haben und vielen lieben Dank an unseren Sponsor Projekt-S2, für die wunderschönen neuen Trikots und Röcke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert