Z88 2 – NSF 1:2

Z88 2 – NSF 1:2

Während andere Sportler in der Innenstadt Kilometer fraßen, trafen sich zwei spärlich besetzte Hockeyteams in Zehlendorf zum Hockey spielen. Während Z88 mit 9 Feldspielern antrat, standen die Sportfreunde nach 5-10 Minuten zumindest in voller Besetzung auf dem Platz. Auch wenn Zehlendorf in der ersten Halbzeit nicht viel Druck machte, mussten die Neuköllner Verteidiger auf der Hut sein vor schnellen und technisch starken Stürmern. Aber zumindest in der ersten HZ konnte nicht zuletzt aufgrund eines sehr starken Paul im Tor die Null gehalten werden.
Mit einer wunderschönen Hundekurve lief Matthias Richtung Tor und legte von der Grundlinie zurück auf den 7er wo Boris bereit stand und es im Tor von Z88 klacken ließ.
Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel machten die Zehlendorfer merklich mehr Druck. Mit langen scharfen Pässen nach vorne kamen sie ein ums andere mal gefährlich in den Kreis der Neuköllner. Eine dieser Aktionen führte dann leider zum Ausgleich. Doch dank eines super Torwarts blieb es bei einem Tor. Entlastung für Neukölln brachten dann zum Teil nur noch weite Schlenzer von Mannuh. Die Bälle konnten immer mal wieder gut von unseren Stürmern gesichert werden und gaben dem Rest der Mannschaft Zeit nachzurücken. Auf der linken Seite konnte Dennis alle 3 Ecken herausholen und eine davon nutzte Mannuh zur erneuten Führung. Danach hieß es weiter den Druck stand halten. Chris als Mittelstürmer konnte gegen Ende viele Bälle die weit aus der Abwehr vom NSF nach vorne gespielt wurden sichern und wartete auf den Stockschlag der kam und dem NSF wieder Zeit gab nachzurücken und die Uhr runterlaufen zu lassen. So kam dann endlich der Abpfiff und der NSF hat nun 9 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz 4 der Tabelle.

Tore:
0:1 Boris
1:2 Mannuh (KE)

Der Unterhansberg des Tages für wegziehen geht an Jan Unterhansberg, der sich erdreistet hat zurück nach Essen zu ziehen(um es mit Franzis Worten zu sagen: Ich esse, ich esse jeden Tag, aber was ist Essen […] aber Essen? willste mich verarschen?) und heute nicht mehr dabei war. Brauchen wir wohl eine neue Trophäe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert