Herren 4. Spieltag
NSF 7:4 TiB
Für das Nachbarschaftsduell mussten beide Teams bis nach Buch fahren um Hockeyspielen zu können, aber wer macht sowas nicht gerne an einem Sonntagmorgen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen starteten die Sportfreunde wach und aufmerksam. Gleich einer der ersten Angriffe führte zu einer Strafecke die Mannuh verwandeln konnte. Nur wenige Sekunden später konnte TiB allerdings direkt Ausgleichen da die Kugel in der Verteidigung nicht konsequent genug abgeschirmt wurde und auch die Zuordnung in der Manndeckung fehlte. Die Manndeckung war auch das Stichwort der ersten Minuten. Hiermit sollte TiB unter Druck gesetzt werden und daraus reslutierende Fehler am besten mit einem Tor bestraft werden, doch so richtig ging diese Taktik nicht auf, dementsprechend wurde etwas früher als geplant wieder mit der 5 gespielt.
Ein ums andere mal konnte sich ein Neuköllner im Mittelfeld gegen mehrere Spieler durchsetzen, doch vor dem Kreis fehlte dann meist die Übersicht um eine gute Chance zu erspielen.
Felix gelang dann endlich sein erstes Tor für den NSF indem er die stark von Basti im Kreis behauptete Kugel aus kurzer Distanz eiskalt einnetzte.
Das waren dann auch schon fast alle Torschützen, denn danach traf nur noch Timo: In der ersten Halbzeit nach 2 starken Einzelleistungen und einem Stecher nach Strafecke zu einem Halbzeitstand von 5:2.
In der zweiten Halbzeit folgte ein weiteres Solo sowie ein Stecher nach Strafecke.
Aber auch TiB gelangen weitere Tore, da der Zugriff in der Abwehr nicht konsequent genug war.
Tore:
Timo (5)
Mannuh (1)
Felix (1)