In heimischen Hallen in Neukölln trafen wir uns bereits um 8:45h zum Banden aufbauen und Aufwärmen. Unser Co-Trainer Matthias heizte uns früh morgens gut ein und ließ uns kurz vor Spielbeginn noch ein paar Liniensprints laufen. Spätestens danach war auch die letzte schlummernde NSF Dame wach…!
Und dann ging es los – gut gelaunt und motiviert begrüßten wir die Damen von Z88 und zeigten von Anfang an Präsenz. Nach ca 7 Minuten und bereits mehreren guten Aktionen für den NSF kam es zu einer kurzen Ecke für uns.Tatsächlich gelang es Camila nach einer super Rausgabe von Inga den Ball ins Tor zu Schlänzen!
Leider schafften wir es nicht, das Spiel ruhig in die Halbzeit zu spielen, da Z88 aufdrehte und uns durch schnelle Passkombinationen nervös werden ließ. Kurze Zeit später nutze auchZ88 die Chance zum Tor. Und so kam es, wie es kommen musste und die erfahrern Spielerinnen von Z glichen zum 1:1 aus. So ging es in die Halbzeit.
Davon ließen wir uns aber nicht irritieren und starteten, weiterhin heiß auf Punkte, in die 2. Halbzeit. Trotz Schwierigkeitem im Aufbau gelieng es uns gut in den gegnerischen Schusskreis einzudringen und Druck zu machen. Nach einer nicht umgesetzten Ecke gelang es uns durch eine starken Einsatz von Anni den Ball im gegnerischen Schusskreis zu halten, den Camila sich holte und zum 2:1 verwandelte. Aber die Damen von Z 88 blieben dran und glichen kurze Zeit später durch eine von uns schlecht verteidigte Ecke zum 2:2 aus. Weiter ging der Punktekampf im ersten Saisonspiel der 2. Verbandsliga…
Es gelang uns oft den Ball nach vorne zu bekommen. Annis Torschuss wurde vom gegnerischen Keeper mit einer starken Parade gehalten, den Nachschuss allerdings nutzte Camila für das 3:2 in ein leeres Tor.
Weitere sehr starke Aktionen von uns folgten,sodass wir eigentlich die stärkere Mannschaft auf dem Feld waren. Das 4:2 lag uns eigentlich mehrmals auf der Keule, aber irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins Tor!
Also nutzte Z88 eine der wenigen Chancen und glich 4 Minuten vor Schluss mit dem Quäntchen Glück, das wir nicht hatten, zum 3:3 aus.
Trotzdem war es insgesamt ein super Spiel der NSF Damen, in dem wir in keinem Moment den Willen und die Motivation verloren haben. Ein erfolgreicher Saisonstart mit einem mehr als verdientem Punkt, gegen eine Mannschaft, gegen die wir zuletzt immer verloren haben. Ein RIESEN DANKESCHÖN auch an unsere Fans, die sich an einem grauen Sonntagmorgen für uns in die Halle bewegt haben! Ihr seid der Knaller!!
Aufstellung: Heike (TW)
Verteidigung: Vanessa, Anja, Inga,
Sturm: Sarah, Anni, Camila, Paula, Feli
Coach: Matthias