Damen, 2.VL, 6.12.2015 –> NSF : TuSLi 4 <–
Letzten Sonntag sind die Damen zum zweiten Spiel der Hallensaison nach Tegel gereist um gegen TuS Lichterfelde anzutreten. Die Anspannung war groß, da TusLi beim letzten Turniertag schon gezeigt haben, was sie drauf haben. Aber die 10 NSF Damen waren ausgeschlafen & gesund und wurden von den Fans mit einem kleinen Schokonikolaus begrüßt. Ein durchaus gelungener Start in den Tag!
Wie beim letzten Mal machten sich die Damen „á la Matthias“ warm und betteten ein paar Sprints in die Aufwärmung ein. Heiß aufs Spiel sein & dem Gegner zeigen, dass wir gewinnen wollen, war die erfolgsversprechende Devise.
Gesagt, getan!! Bereits kurz nach dem Anpfiff gelang es uns den Ball ausschließlich vorm Tor des Gegners zu halten und diesen mächtig unter Druck zu setzten. Einzig die Torfrau von TusLi blieb unbezwingbar!
Unsere Hälfte blieb so gut wie leer und unsere Torfrau Heike unbeeindruckt. Nach sehr starken ersten 10 Minuten gelang es Vivi den Ball im gegnerischen Schusskreis zu behaupten und auf der rechten Seite des Schusskreises einen Winkel zu finden, den Tuslis letze Frau nicht im Auge hatte. TOR! 1:0 für den NSF. Trotz ein paar missglückte Eckenschüsse blieben die Damen weiterhin bissig und erkämpften sich weitere Tormöglichkeiten. In diesem Spiel gab es etwas zu holen!
Dann erkämpfte Camila sich den Ball, lief in den Schusskreis, legte den Ball auf den rechten Pfosten, an dem Vivi stand, einen Zieher vor der Torfrau machte und den Ball geradezu genüsslich ins Tor schob. 2:0 & Halbzeit!
In der zweiten Halbzeit änderte TusLi die Taktik und übte mehr Druck aus. Dadurch gelang ihnen ziemlich schnell nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit das 2:1. Relativ unbeeindruckt spielten die Damen weiter und erkämpften sich weitere Torgelegenheiten und Ecken. Nach einer super Rausgabe von Inga nutzte Eckenprofi Vanessa diese Gelegenheit für das 3:1!
Das war dann auch das Endergebnis. Dank einer unglaublich starken Mannschaftsleistung überwintern die Damen jetzt auf dem 2 Platz, punktgleich mit dem Ersten.
Ein besonderes Dankeschön gilt auch diesmal zunächst Felix, für das gute Coaching, aber vorallem den aller,allerbesten Fans. Ihr steht nicht nur früh auf, nein ihr reist auch Sonntags Vormittags – sogar an Nikolaus- mit uns nach Tegel! Was will man mehr? hach… <3