Spielbericht: Damen, 2.VL, 14.02.2016 –> NSF : Köpenick <–
Am gestrigen Valentinstag trafen sich die Damen nachmittags in der Halle von z88 in Charlottenburg um ihrer großen Liebe, dem Hockeyspielen nachzugehen. Diesmal ging es gegen die Damen aus Köpenick, die aus 2 Spielen immerhin auch schon 3 Punkte mitgenommen haben. Die NSF Damen, bis dahin ungeschlagen, machten sich auf ein spannendes Spiel gefasst.
Um 16:00h ertönte der Anpfiff, die Köpenixen machten einen Freundschaftsanstoß zu Vanessa, der Ball wurde direkt zu Camila weitergeleitet, die wiederum Platz in der Mitte hatte und den Ball zunächst auf den Torwart und dann über ihn ins gegnerische Tor schlänzte. 1:0! Wer jetzt denkt, das war doch ein klarer Sieg, der täuscht. Denn die Damen aus Köpenick hatten ebenso Lust und Interesse an 3 Punkten, wie der NSF und erspielten sich durch ihre schnellen Stürmerinnen die ein oder andere große Chance, von denen sie 2 auch verwandelten. Die NSF Damen konnten ihre derzeitige Leistung leider nicht komplett abrufen – holten zwar bestimmt 4 Ecken allein in der ersten Halbzeit, aber leider prallten alle unglücklich am Torwart ab, oder gingen am Tor vorbei Also ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.
Den Damen war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und eventuelle Chancen auf ein Aufstiegsspiel zu wahren. Aufgeregt und konzentriert ging es in die 2. Halbzeit, die rückwirkend vorallem nur aus vielen Ecken für- & einigen ecken gegen den NSF bestand. Dazwischen gab es einige schöne Aktionen nach vorne und vor allem eine starke Verteidigungsarbeit, sodass weitere Gegentore vermieden werden konnten. Eine der zahlreichen Ecken der zewiten Halbzeit verwandelte Vanessa mit einem schicken halbhohen Schlänzer! Endlich stand es 2:2 und es blieben noch circa 6 Minuten für eine Siegertor. Das Spiel wurde ungemütlich und bestand hauptsächlich aus Zweikämpfen im Mittelfeld.
Die letzte Ecke bekamen die Damen circa 3 Minuten vor Schluss. Diese kullerte nach einem Stecher von Sarah in Zeitlupe in das gegnerische Tor – 3:2! Von da an hieß es einen kühlen Kopf bewahren und das Spiel clever zuende spielen.
Dank der super Unterstützung der Fans und einem riesen Willen mit 3 Punkten nach Neukölln zu fahren, geling den Damen tatsächlich die Aufholjagd. Das Spiel endete 3:2 für den NSF!
Einen riesen Dank gilt an dieser Stelle erneut den vielen Fans!! Es war vielleicht nicht das schönste Spiel der NSF Damen, aber dank der Unterstützung war es wenigstens ein erfolgreiches. Mission kein Punkteverlust ist weiterhin geglückt!
Nächste Woche spielen die Damen ihr eventuell letztes Spiel der Hallensaison gegen den starken Tabellennachbar SCC 4. Danach klärt sich, ob es noch ein Spiel um den Aufstieg gibt, oder nicht. Haltet euch den Sonntag Morgen schon mal frei, die Damen brauchen jede mögliche Untertstützung! Gespielt wird in der heimischen Fritzk-Karsen-Halle um 11:00h.
Die NSF Damen gehen die Woche noch ein Mal ein paar Ecken üben und bedanken sich bei allen Freunden & Fans mit einem lauten ZICKEZACKE NSF!
Es spielten: Heike(TW), Inga, Vanessa (1), Anja, Nadine, Vivi, Sarah (1), Camila (1) & Anni.