Spielbericht Damen NSF 1: SV Berliner Bären

NSF 1 trat am Sonntag nach nur einem Training im neuen Jahr ihr erstes Punktspiel 2017 an – Diesmal gegen die Bären, die bisher erst bei einem Spiel Punkte gelassen haben. Auch wenn die Damen physisch noch nicht ganz Topfit waren (Weihnachten muss ja auch erstmal verdaut werden), so waren sie es wenigstens psychisch und starteten frisch und gut gelaunt ins Spiel.

Nach nur 2 Minuten Spielzeit hatte Laura die Damen zum 1:0 geschossen, wenn, ja wenn der Schiri den Vorteil nur hätte laufen lassen… Stattdessen gab es eine Ecke, die leider nicht verwandelt wurde. Kurze Zeit später, Laura war gut drauf, hatte sie ein weiteres Mal die Möglichkeit auf das 1:0 und setze es auch um. Die NSF Damen waren die bessere Mannschaft, auch wenn die Gegner einiges entgegenzusetzen hatten. Das taten sie dann auch und zogen noch in der ersten Halbzeit gleich.
In der zweiten Halbzeit dominierten die Damen das Spiel weiterhin die meiste Zeit. Die Bärinnen erarbeiteten sich immer öfters gute Chancen, die schöneren Spielzüge vors gegnerische Tor kamen jedoch vom NSF. In der Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Laura nach einer schönen Ballwechsel zwischen Vanessa und Camila auf 2:1 und auch Feli ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen, kurz danach das 3:1 zu schießen. Wer jetzt dachte das Spiel sei entschieden, hat nicht mit den Bären gerechnet. Die Gegnerinnen schafften es innerhalb von 8 Minuten einige Ecken zu bekommen und davon 2 zu verwandeln. (Der Weihnachtsbauch hinderte am „früh genug unten/auf der Vorhand sein“ und Chaos im Schusskreis erledigte den Rest…) So schnell kann es im Hallenhockey eben manchmal gehen. Leider blieb es trotz Ecke für uns in der letzten Sekunde beim 3:3. Auch wenn die NSF Damen in dieser Gruppe weiterhin als einzige Mannschaft ungeschlagen sind, hätte sich die Mannschaft sicherlich mehr über (verdiente) 3 Punkte gefreut. Aber manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch ein Bischen Pech dazu… Trotzdem war es ein sehr schönes Spiel mit einer sehr starken Mannschaftsleistung, bei dem viele schöne Spielzüge zu sehen waren und in dem immerhin ein Punkt geholt wurde.
Heiß auf die nächsten 3 Punkte bedanken wir uns bei allen Zuschauern und Matthias, der uns so super gecoacht hat und verabschieden uns, wie immer, mit einem lauten #zickezacke NSF!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert