1. Spieltag: NSF Damen : Brandenburger SRK (11.09.16)

Für unseren ersten Spieltag mussten die NSF Damen gleich eine halbe Weltreise antreten. 3 Autos machten sich um 11 Uhr auf den Weg nach Brandenburg, um gegen bis dato völlig unbekannte Gegnerinnen anzutreten. Die Brandenburgerinnen stellten seit langem mal wieder eine Damenmannschaft. Wir sagen an dieser Stelle nochmal welcome to the jungle an die brandenburger Hockeymädels. Bei geschätzten 35 Grad waren wir glücklich, dass es ein Spiel auf einem 3/4 Feld stattgefunden hat und wir genügend Auswechselspielerinnen dabei hatten. 
Das Spiel begann recht ausgeglichen, denn wir wollten die Gegnerinnen zunächst kennenlernen und hatten uns vorgenommen nichts zu überstürzen. Dann begannen wir das Spiel doch eindeutig zu dominieren, sodass es uns oft gelang in den gegnerischen Kreis einzudringen bis Lina das 1:0 (Einstandstor!) geschossen hat. Das 2:0 kurze Zeit später durch einen 7m von Camila folgte kurze Zeit später. Und damit ging es dann auch in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte gelang es uns weiterhin das Spiel zu dominieren und die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Trotz der heißen Temperaturen waren wir die fittere Mannschaft, was uns innerhalb von 10 Minuten 3 weitere Tore bescherte. Getroffen haben Laura per kurze Ecke, Anni und nochmal Lina. Mit diesem Ergebnis haben wir uns aus dem letzten Feldspiel der letzten Saison verabschiedet und so sollten wir dann auch in die neue Saison starten! Besser geht es nicht!
Ein gelungener Start für die Damen vom NSF, mit vielen wunderschönen Spielzügen und einem super Zusammenhalt.

Am Mittwoch geht es gegen die Damen der Köpenicker Hockey-Union e.V.. Anpfiff ist um 20:00h am Nottekanal in Königswusterhausen. Wir hoffen, dass sich die weite Fahrt ein weiteres Mal lohnt.

Vielen Dank auch an unseren (neuen) Coach Lars, der uns mit viel Ruhe, Geduld und super Ansagen zum ersten Saisonsieg geführt hat und dabei noch gepfiffen hat! Mit einem lauten #ZICKEZACKE starten die Damen in die Feldsaison.

Tore: Lina (2), Laura, Anni, Camila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert