2. Spieltag – NSF Damen : Köpenicker HU (14.09.16)

Letzten Mittwochabend sind die NSF Damen für das Spiel gegen Köpenick nach Königswusterhausen gereist. Nach einem schweißtreibenden Training am Freitag, dem Spiel gegen BSRK am Sonntag und einem weiteren Training am Montag lag den Damen eine lange Hockeywoche in den Knochen. Das änderte aber nichts an dem Wunsch nach weiteren 3 Punkten und einem schönen Hockeyspiel!

Direkt nach dem Anpfiff gelang es den Neuköllner Damen mächtig Druck aufzubauen, sodass die Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kamen und es nach wenigen Minuten bereits erste knappe Torchancen gab. Die Köpenixen hingegen witterten ihre Chance zum Konter und nutzen den ersten (und einzigen in der 1. HZ). So stand es zur Mitte der ersten Halbzeit 0:1 gegen den NSF. Zwar gelang es den NSFlerinnen weiterhin Druck nach vorne aufzubauen, der Ball wollte aber trotzdem nicht ins Tor kullern. Mit diesem Ergebnis ging es also in die Halbzeitpause.
Neue Halbzeit, neues Glück! Der NSF versuchte weiterhin Druck aufzubauen und die gegnerische Zuordnung wurde besser, denn die Gegnerinnen schafften es vorher immer öfter sich zu lösen und einen Gegenangriff zu starten. Nach einem Stockfoul im gegnerischen Viertel hat Camila den Ball schnell weiterverabrebeitet, in den Kreis gebracht und in die lange Ecke geschlagen. Der Ball, der auf bestem Torkurs war, wurde bevor er einschlug vom liegenden Brett der Gegnerin zum 1:1 ins Tor gebracht.
Das Spiel wurde immer umkämpfter und fand größtenteils im Mittelfeld statt. Auch die kurzen Ecken für den NSF, von denen es einige gab, führten leider nicht zum erwünschten Erfolg, sodass das Spiel spannend blieb, bis Lotte kurz nach der Einwechslung über rechts in den gegnerischen Kreis einzog und den Ball gekonnt über den liegenden Torwart schrubbte (EINSTANDSTOR!) – 2:1 für die Damen aus Neukölln! Die letzten 10 Minuten hieß es weiter Druck ausüben, die Chancen der Gegnerinnen unterbinden und Ergebnis halten oder erhöhen.

Geschafft! Auch das 2. Saisonspiel haben die NSFlerinnen mit einem Sieg und 3 Punkten (letztendlich auch verdient!) beenden können und sind damit seit 5 Spielen ungeschlagen! Besonders toll an diesem Ergebnis ist, dass die Damen nach einem Rückstand Kraft und Willen gezeigt haben zurückzukommen und das Spiel zu drehen!
Die NSF Damen stehen auf der Tabelle weiterhin an erster Stelle! Am 6.10. findet das nächste Spiel zu Hause auf dem Platz der Otto-Hahn-Schule statt. Dann geht es gegen die 2. Damen von SG Rotation Prenzlauer Berg . Hockey, wir erhoffen uns ein schönes und spannendes Spiel gegen bis jetzt noch unbekannte Gegnerinnen, kommt alle vorbei!

Danke auch an Matthias fürs Coachen & Pfeifen und an die Köpenicker Hockey-Union e.V. für die unkomplizierte Verlegung des Spiels. Bis zum nächsten Mal und viel Erfolg für die weitere Saison! #ZICKEZACKE

Tore: Camila (Eigentor Köpenick), Lotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert