Ergebnisse der Herren

07.09.14 Blau Weiss 3 – NSF 4:0

Entschuldigung das es letzte Woche keinen Bericht gab, aber das Spiel hat leider auch nicht viel für einen schönen Bericht hergegeben. Gegen eine junge, starke Mannschaft, die sicherlich als eigenes Ziel den Aufstieg hat, gab es nicht viel zu holen für die Sportfreunde. Auch die von Spielertrainer Timo angesagten Ziele für das Spiel konnte die Mannschaft leider nicht umsetzen und so wollen wir das Spiel lieber direkt abhaken.

14.09.14 NSF – HCKW 3:1

Gegen den Absteiger aus Königs Wusterhausen sollte vieles anders werden, nicht nur im Ergebniss, sondern auch Mannschaftsintern.
Ruhig, unaufgeregt und konstruktiv zeigten sich die Sportfreunde in der ersten Halbzeit. Auch der Rückstand in Form eines etwas zweifelhaften Siebenmeter konnte dem Spiel des NSF nichts anhaben. Hinten wurde wenig zugelassen, die Zuordnung stimmte. Vorne wurden zwar keine Chancen im Fließband herausgearbeitet, aber trotzdem gab es schöne Angriffsbemühungen. Der Ausgleich konnte dann von Basti per Strafecke erzielt werden und beflügelte die Mannschaft. Wenig später folgte ein Freischlag rechts am Kreis der in die Mitte zu Basti gespielt wurde, der Schrubber in den Kreis sprang von Jans Schläger hoch und segelte über den Kopfs des Torwarts hinweg ins Netz zum 2:1. Eine Auszeit der Gegner machte deutlich das sie sich den Sonntagnachmittag anders vorgestellt haben. Noch vor der Pause konnte der NSF zum 3:1 erhöhen: Mannuh legte vor dem Keeper nochmal quer zu Sam der dann einlochen konnte.
In der 2. Halbzeit erhöhte KW merklich den Druck und begannen schon im Sturm mit einer Manndeckung und brachte damit die Hintermannschaft des NSF in Bedrängnis. Viele Bälle landeten nun im Aus oder wurden hoch nach vorne geschlenzt. Allerdings wurden auch viele Angriffsbemühungen des Gegners immer wieder schön an allen Stellen auf dem Platz unterbrochen und mit Paul stand ein sehr starker Rückhalt im Tor. Dem Gegner merkte man nun immer mehr an, dass das Alles anders geplant war, die einzige grüne Karte erhielt dann, gemessen am Spielverlauf, unnötigerweise ein Spieler des NSF, so das die letzten Minuten des Spiels in Unterzahl über die Bühne gebracht werden mussten, doch in diesen Minuten gab es noch 2 Chance den Sack endgültig zuzumachen, doch dann kam schon der erlösende Schlusspfiff.

Tore:
0:1 KW (Siebenmeter)
1:1 Basti (Strafecke)
2:1 Jan
3:1 ???

Leider gab es wieder einen Pechvogel des Tages.
Nachdem Neueinkauf Felix letzte Woche bei seinem Debüt ein nicht so pralles Spiel des NSF miterleben musste, bekam er heute aus nächster Nähe die Kugel volle Kanone kurz Oberhalb vom Knie ab.
Gute Besserung und trotz dickem Knie einen schönen Urlaub.

Der Unterhansberg des Tages für Stechertore geht heute an Jan Unterhansberg für sein Stecher zum 2:1.

Aktuelle Torschützenliste:
1 Tor: Mannuh, Thomas, Basti, Jan und Sam (aka Mr. X)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert