Neuköllner SF – VfL Fortuna Marzahn

Nach einiger Aufregung um unsere Torfrau Franzi, die sich gemeinsam mit Nivene im Marzahner Hochhausdschungel verlaufen hatte, wurde das Spiel mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen. Unsere Gegnerinnen zeigten Verständnis und wir waren darüber natürlich sehr dankbar! Mit genügend Auswechselspielerinnen auf der Bank starteten wir hochmotiviert in das Spiel – an der Motivation hapert es bei uns ja eh nie! Relativ schnell gingen wir mit 1:0 in Führung!

Leider konnte unser Trainer nicht beim Spiel dabei sein und so übernahm eine unserer erfahrensten Spielerinnen Anja den Job des Coachs. Das klappte prima und durch regelmäßige Auswechslungen kamen alle zu ihren Spielanteilen und auch den benötigten Verschnaufpausen. Wir erspielten uns diverse Torchancen, zur Halbzeit stand es 4:0 für uns – ehrlicherweise eine zu geringe Ausbeute. Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir die klar bessere Mannschaft und am Ende siegten wir mit 6:0.

Vier Tore erzielte Anni, eins Nivene und eins Inga, mit der Rückhand durch die Beine des Torwarts. Alles in allem war das eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, auch, wenn ganz objektiv gesehen, noch viel mehr drin war. Wir sind unter unseren Möglichkeiten geblieben, wie auch unser Captain richtig bemerkte.

Am Ende zählt jedoch der Sieg, den wir uns erspielt und verdient haben! Danke Mädels, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!! :o)

11.12.12 Jenn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*