Goodbye Heike und NSF Damen Spielbericht

Goodbye Heike

Damit unsere langjährige Torwärtin Heike nochmal richtig gefordert werden und ihre ganzen Skills auspacken konnte, traten die NSF-Damen zum letzten Saisonspiel gegen Rolle Rolle Rotation am Sonntag in Unterzahl an. Heike und auch alle anwesenden Feldspielerinnen kämpften, zeigten sich von ihrer besten Seite und erschwerten den erstplatzierten Gegnerinnen ausdauernd den Weg in den Heim-Schusskreis.

Vanessa, unser Abwehrbollwerk, kam direkt aus dem gewonnenen Herrenspiel, in dem sie sowohl pfeifen als auch coachen musste (wer, wenn nicht Vanessa?). Mit 100% volle Kraft voraus kam sie diesmal als Spielerin aufs Feld und gab der Mannschaft wie gewohnt Rückhalt und leitete einige energische Angriffspartien ein. Auch Sarah, die extra für das Spiel angereist kam (DANKE), zeigte einige Glanzpartien und spielte den Ball auf der rechten Seite mehrmals nach vorn, wo Caro, Lina oder Laura die Gegnerinnen auszockten und mithilfe von Rosa und Teresa ein paar sehr sehenswerte Attacken im gegnerischen Schusskreis organisierten. Lauro (aka Lutzy) musste aufgrund des Personalmangels erneut in der von ihr eher weniger geliebten Position der linken Abwehrspielerin brillieren. Auch über die linke Seite kamen die Bälle nach vorn geschossen. Die NSF-Damen holten bis zum Abpfiff alle Kräfte heraus, hielten dagegen, spielten zusammen und zeigten schönes Hockey. Tolle Leistung von allen!

Leider machte sich die Unterbesetzung vor allem in der zweiten Halbzeit kräftemäßig bemerkbar, sodass die Gegnerinnen gleich mehrmals hintereinander Chancen hatten, kurze Ecken zu verwandeln. Die meisten wurden abgewehrt, nur eine ging rein! Die Gegnerinnen von Rotation erzielten insgesamt drei Tore. Die NSF Damen gingen diesmal leider leer aus.

Danke an die Fankurve um Bastian, Dietmar und Jürgen herum! Danke an unseren Coach Mannuh! Vielen vielen Dank an Heike, wir werden dich vermissen!

One thought to “Goodbye Heike und NSF Damen Spielbericht”

  1. Ich kann diesem Kommentar nichts weiter hinzu fügen. Es war ein klasse Spiel. Aber auch wenn dieses Spiel verloren ging, die Hockey Frauen vom NSF konnten erhobenen Hauptes das Feld verlassen. 👍 👍 👍 Ich werde HEIKE sehr vermissen. Eine Klasse Torhüterrin und ein toller Mensch.. 🤗 🤗 Ihr und euch allen ein super schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.